Giornata internazionale dei Musei 2018

Ein Museum für ALLE

Es ist uns neben Wissenschaftlern, Kunstliebhabern und Touristen gerade der Kontakt mit Schulen, Familien, aber auch allen anderen interessierten Besuchern besonders wichtig. Es freut uns sehr, all jenen, die unsere Kunstschätze zu entdecken wünschen, ein qualitativ hochwertiges Kulturerlebnis bieten zu können.

064-4 incontro_R

Umgebung

Inklusionsprojekte, die Begegnungen zwischen der einheimischen Bevölkerung und anderen ethnischen Gruppen sowie Migrantinnen und Migranten in unserer Region fördern sollen.

061-7 foto stenopeica_R

Vergnügliche Begegnungen

Für kleine Besucher finden während der Schulferien Kreativ-Ateliers, Werkstätten und Veranstaltungen im Freien statt.

061-2 cerchio_R

Schule und Familie

Originelle und kreative Kunstführungen für alle Altersgruppen, spezifische Projekte, Themenführungen zu den aktuellen Ausstellungen und der ständigen Sammlung.

web_MVV-Alzheimer

Spezielle Projekte

Das Museum bietet auch spezifische Projekte für sehbehinderte und demenzerkrankte Menschen an.

Trio SCC

Rel-azioni – Begegnungen der anderen Art

Musik, Tanz, Kino und geführte Museumsbesuche

web_MV_Convegno

Forschungstätigkeit

Tagungen, Workshops, wissenschaftliche Kolloquien. Sitz der Zweigstelle des Schweizerischen Instituts für Kunstwissenschaft SIK-ISEA.

https://www.museo-vela.ch/content/vela/de/home/kulturelle-aktivitaeten.html