Samstag 25. Januar 2020, 15.00 - 17.00 Uhr – Hermann Hesses Blick auf Japan

Führung durch das Museum Vincenzo Vela und zweisprachige Lesung. Die Schauspieler Ernst Süss (deutsch) und Antonio Ballerio (italienisch) lesen Texte von Hesse die sein besonderes Verhältnis zu Japan beleuchten. Eintritt frei.

Hermann Hesse
© Fondazione Hermann Hesse Montagnola / Foto: Martin Hesse

Museo Vincenzo Vela Auch 2020 wird Hesse-Liebhabern und anderen Interessierten zum Jahresbeginn eine wichtige Tessiner Kulturinstitution vorgestellt. In diesem Jahr ist das Museum Hermann Hesse anlässlich des 200. Geburtstags des Bildhauers im Museum Vincenzo Vela zu Gast. Die Besucher werden durch die Dauerausstellung und durch die aktuelle Sonderausstellung, welche sich dem Thema «Japan. Kunst im Alltag» widmet, geführt (in italienischer und deutscher Sprache).
Anschliessend wird ein Aperitif gereicht und die Schauspieler Ernst Süss (deutsch) und Antonio Ballerio (italienisch) lesen Texte von Hermann Hesse die sein besonderes Verhältnis zu Japan beleuchten.

Mit Ernst Süss und Antonio Ballerio.

In italienischer und deutscher Sprache; Eintritt frei.
Die Museumsführung kann mit maximal 30 Personen stattfinden, die Lesung (Beginn 16.00 Uhr) steht bis zu 120 Teilnehmern offen. Anmeldungen für die Führung und/oder Lesung bitte an